Helia.antha in Norway

Samstag, November 25, 2006

Küchenparty :)

Warum muß Essen eigentlich immer so lecker sein? Habe eindeutig viel zu viel gegessen....es war aber auch wirklich lecker. Außerdem war es wirklich wieder mal ein sehr angenehmer Abend! Von Auflauf bis Zimtschnecken waren alle Speisen vertreten, allerdings recht Pilz- und Nudellastig ;) Bin ja nicht gerade der größte Fan von Champignons, aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und kann sie ohne Probleme mitessen. Mama, ich hoffe Du hast gerade gesessen ;) In Konstanze's Nudelauflauf waren auch viele Oliven drin, die ja auch gar nicht so schlecht schmecken. Muß aber auch gestehen, dass ich sie vorher nur einfach noch nie probiert hatte... Dann gab es noch eine leckere Pilz - Nudel - Pfanne von Ralph, Verena und Marlen hatten Nudeln mit Käse-Pilz-Sauce (die Käsesauce war von diesem kräftigen, französischen Käse, dessen Name ich vergessen habe, vielleicht Blauschimmel Käse?) und Johanna hatte noch einen leckeren Salat mit Pilzen und Oliven gemacht. Hmmm...wenn ich daran zurückdenke, läuft mir gerade wieder das Wasser im Mund zusammen ;) Hier mal ein Paar Bilder von einem gelungenen Abend:

Hungriges Warten, dass es endlich losgeht! War mit der Zubereitung der Kanellbullar etwas in Zeitnot geraten und dementsprechend ging es etwas später los....
Konstanze und Marlen


Da kann es jemand gar nicht leiden photographiert zu werden.....tja liebe Photographentochter, da kennen wir irgendwie trotzdem kein erbarmen ;) Du bist trotzdem auf einigen Photos zu sehen liebe Sarah :)


Da ist aber jemand ganz gierig :)
Nein, Verena hat sie nicht alle geschafft, wir haben ihr großzügigerweise dabei geholfen, sind wir nicht nett???? :)



Noch ein kleines gestelltes Photo zum Abschluss, direkt unter unserem einzigst noch hängenden Poster in der Küche. Auf dem Poster ist der Breitflapp zu sehen, der ein typisches "Wahrzeichen" Bergens ist und eigentlich dafür steht, dass die Bergenser angeblich so geschwätzig sind...Naja zu uns paßt das auch ganz gut :)
Konstanze, Marlen und ich


Heute Morgen habe ich dann erstmal wieder recht lange geschlafen, da die Küchenparty doch ziemlich lange ging, nicht zu lang, aber es war eben etwas später ;) Und da man hier auf Grund der doch reichlich kurzen Tage 2 bis 3 Stunden mehr Schlaf braucht als üblich, war es halt doch erst 10 als ich mich aus dem Bett gequält habe. Hätte auch gut noch bis 14 Uhr schlafen können, was ja eigentlich nicht so mein Ding ist.....

Nach einem gemütlichen Frühstück habe ich mich dann endlich seid langem mal wieder aufgerafft, mein hiesiges zu Hause mal wieder ein wenig in Ordnung zu bringen. Das Gang-System ist auf Dauer ja doch recht Anstrengend. Für alle die, die nicht wissen was das Gang System ist: Gang vom Bett zum Schreibtisch, von da zum Fenster, zum Bad und zur Tür ;) Okay so schlimm war es nicht wirklich, aber viel Platz hatte ich nicht mehr. Aber wie heißt es so schön? "Nur das Genie beherscht das Chaos" und "Ordnung ist das halbe Leben.....Unordnung die andere Hälfte" :)

Kaum war ich fertig mit aufräumen und saubermachen, hat mich mein Schwesterherz angerufen, worüber ich mich doch immer wieder sehr freue!!!!
Der Rest des Tages bestand dann nur noch aus mehr oder weniger stupidem Lernen für meinen Sprachkurs. Das sind aber auch viele Vokabeln, die man in einer neuen Sprache lernen muß......aber irgendwie macht es ja auch Spaß :)