Helia.antha in Norway

Dienstag, November 14, 2006

....og det hagler

(und es hagelt).... gerade hat es hier ein kleineres Unwetter mit großen Hagelkörnern und „Gewitter“ (ein Blitz und ein Donner ;) ) gegeben....

So, nachdem ich jetzt den Arbeitsteil beschrieben habe, wollte ich doch mal ein wenig zu dem anderen Teil kommen, der noch übrig bleibt. Mein Leben hier in Fantoft. Habe mich ja in meinem Zimmer ziemlich eingesperrt, um zu lernen und zu arbeiten. Habe nichts unternommen oder irgendwas anderes schönes gemacht, außer mich ab und zu mal zu meinen Mitbewohnern in die Küche gesetzt und sie mit meiner nicht allzu guten Laune genervt. Tschuldigt bitte ihr Lieben, es war nicht böse gemeint!!! Aber ich hab Euch glaube ich am Annfang mal gewarnt, ich bin nicht stressresistent ;)
Dabei habe ich Heimweh mit "zu viel zu tun" vermischt und mir gings zeitweise echt nicht gut und ich wollte eigentlich nur noch hause! Ich habe mich hier in Fantoft so ein bißchen wie in einem Gefängnis mit Freigang gefühlt. Nachdem ich am Montag wieder zu meinem "heißgeliebtem" Sprachkurs gefahren bin, hatte ich das Gefühl, ich werde aus dem fengsel (Gefängnis) entlassen und habe plötzlich ein Glücksgefühl empfunden das dem gleicht, das man nach 3 Wochen Schokoladenentzug empfindet, wenn man wieder ein Stück bekommt :) Und das obwohl es richtig geschüttet hat! Ich will nicht verheimlichen, dass auch für mich nicht immer einfach hier ist.....irgendwie liegt das anscheinend in der Familie ;) Wir hängen einfach alle zu sehr an unserer Familie, an Jena und unseren Freunden!
An dieser Stell möchte ich ein paar ganz besonderen Freunden danken, dass sie mir über diese arbeitsreiche Zeit hinweg geholfen haben! Sabine, Thorsten, Steffen, Dubbe und meiner ganzen Familie! Wenn ich Euch nicht hätte, wäre ich hier oben glaube ich aufgeschmissen ;) Ihr seid einfach für mich da, wenn ich Euch brauche, lenkt mich ab, oder bringt mich wieder auf den Boden der Tatsachen, schickt mir Pakete, zeigt mir einfach, dass ihr an mich denkt. Danke! Leider bin ich nicht in der Lage alle anderen auf zu zählen, die mir auch viel bedeuten und wo ich stolz bin, zu meinen Freunden zählen zu können! Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, weil ich bestimmt jemanden vergessen würde und das wäre nicht gewollt!
Ich freue mich immernoch sehr auf zu Hause, aber es ist zum Glück nicht mehr so, dass ich am liebsten ins nächstbeste Flugzeug steigen möchte, was Bergen Richtung Heimat verläßt :) Am Wochenende werde ich auch mal wieder so einiges unternehmen, was, das hängt vom Wetter ab. Jetzt werde ich mich das erste Mal seid geraumer Zeit wieder vor 23 Uhr ins Bett begeben und nachdem ich heute das erstemal seid längerer Zeit auch wieder etwas Sport gemacht habe bestimmt super gut schlafen :)