Helia.antha in Norway

Dienstag, Oktober 24, 2006


Der Herbst ist da......?!


Da ich gerade mal dabei bin, kann ich ja auch gleich mal ein bissel von meiner letzten Woche erzählen. Letzten Freitag (20.10.06) waren Konstanze und ich zu einer Fete von Kathrin eingeladen. Sie hatte am Montag Geburtstag und ihre WG hatte sowieso eine Fete geplant.
Konstanze und ich wollten beide einen Kuchen machen, damit unsere eigene WG auch was davon hat und wir aber trotzdem einen "kompletten" Kuchen mitbringen konnten. So gab es Schokoladen -Kuchen und Zitronenkake. Da wir beide relativ spät mit dem backen angefangen hatten und auch nur nacheinander backen konnten, sind wir, zunächst mit recht wenig Lust, gegen 22 Uhr aufgebrochen. Aber Verena hat uns ermutigt, sie meinte: "Die Parties, auf die man am wenigstens Lust hat, sind die schönsten" Und auch wenn es nur an dem langen Weg in die Stadt lag, dass wir keine Lust hatten, so hatte sie doch recht. Es war ein sehr schöner Abend, bei dem man mal wieder viele neue Leute kennengelernt hat. Wir haben auch unser norwegisch ein wenig erproben können und es macht einem Mut, wenn man merkt man lernt doch etwas. Oft haben wir ja nicht Gelegenheit unsere bereits erworbenen Kenntnisse anzuwenden. Aber einige der Anwesenden Norweger, waren sehr geduldig und verständnissvoll. Es war ein wirklich netter und gelungener Abend, der mir bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird!!!! Kathrin, lass Dich nochmal drücken für den schönen Abend! :)
Am Samstag haben wir dann beschlossen, gemeinsam zu kochen, also jeder ein bissel was und probiert werden sollte dann immer eine Kleinigkeit. Wir hieß: Konstanze, Ralph, Verena, Marlen und ich. Es gab wirklich leckere Sachen, z.B. selbstgemachte Spätzle....mmhm lecker....Ralph das mußt Du nochmal machen!!! Aber auch die anderen Sachen waren richtig lecker!!! Zu lecker.... ;) Bilder von diesem Abend werden nachgeliefert, sobald ich sie von Verena und Marlen erhalten habe.
Ansonsten fängt hier der Herbst an, es regnet jetzt immer mehr, auch wenn ich es nachwievor schlimmer erwartet hatte. Aber uns wurde gesagt, dass es dieses Jahr wirklich seeeeehr "trocken" ist. Also im Moment ist es nicht anders, als ein leicht veregneter Herbst in Deutschland. Am Sonntag hatten wir sogar mal für ein paar Stunden etwas Sonne. Verena und ich haben dies kurzentschlossen für einen Herbstspaziergang genutzt und ein wenig Laub gesammelt. Habe vor, mein Zimmer mit ein paar gepreßten Blättern zu verschönern. Das hatte wirklich gut getan, Danke fürs mitkommen Verena :)
So, da es jetzt doch wieder fast Mitternacht ist, werde ich mich jetzt mal in mein Bettchen begeben und wünsche Euch einen gute Nacht und einen schönen Tag morgen! :)