Helia.antha in Norway

Freitag, Oktober 27, 2006

Internetabhängig......

........und schon wieder hab ich festgestellt, ohne Internet geht hier einfach gar nichts!!! Eigentlich ganz schön schäbig, oder? Jedenfalls war gestern mal wieder der Server abgestürzt, was ja ansich nichts ungewöhnliches ist. Nur das es bis zum nächsten Tag dauert, dass das Netz wieder geht, das ist zumindest bei mir ungewöhnlich. Ein paar Leuten auf meinenm Stockwerk ist das ja schon passiert. Aber es ist echt nervig.....überlegt Euch mal, was man da alles nicht mehr machen kann: kein Radio mehr hören, keine Mails mehr checken, nicht mehr Chatten (sorry Sabine und Dubbe für nicht mehr antworten), keine Nachrichten mehr gucken, die man im Internet ja erst um 21 Uhr gucken kann und vieles mehr. Heute morgen wollte ich dann mal wissen, wie hoch die Windgeschwindigkeit war, da es ganz schön geblasen hat da draußen......Ja so ist das mit dem Internet....was würde ich nur ohne machen???
Euch wahrscheinlich endlich die versprochenen Postkarten schicken, aber das dauert bestimmt noch ne Weile ;) Nehmts mir nicht übel! Immerhin sind es schon 3, die ich abgeschickt habe.....
Gestern habe ich was ganz trauriges erfahren.....Verena, eine meiner Mitbewohnerinnen hier, bricht im Dezember ab, das heißt sie kommt im Januar nicht wieder :(( Damit bleiben dann nur noch Sarah, eine verrückte Französin, ein unglaublich schweigsamer Spanier und ein fast nie anwesender Franzose und meine Wenigkeit. Ralph hatte ja von vorherein vorgehabt nur ein Semester hier zu bleiben und Konstanze zieht im Dezember in die Stadt.
Diese Erkenntnis war heute ganz schön schwer zu verarbeiten über den Tag.....aber naja es gibt wirklich schlimmeres und erst kommt ja auch erstmal Weihnachten! Darauf freue ich mich schon richtig dolle!!! Euch alle dann erstmal wieder zu sehen! Bis auf Biene vielleicht, die ja noch nicht weiß, ob sie überhaupt nach Jena kommt. Bei ihr könnte ich verstehen, wenn sie das nicht tut ;) Liebe Grüße an dieser Stelle auch an Roland ;)
Dieses Wochenende hat der PosChor ja auch Probenwochenende, ich hoffe ihr probt fleißig und vergeßt den Spaß nicht dabei! Wäre jetzt gerne dabei! Ab und zu packt einen auch im schönen Bergen mal das Heimweh, zumal die Tage jetzt deutlich kürzer werden und es auch schon richtig kalt wird! Anders als in Deutschland......fasse es einfach immer noch nicht: 24°C im Schatten und das im Oktober!!!!
Am Donnerstag habe ich übrigens meinen ersten kleinen Vortrag auf norwegisch gehalten, wobei Vortrag zuviel gesagt ist....war eh fast nur das abgelesen, was ich mir zuvor überlegt hatte ;) aber immerhin...
Ansonsten ist bei mir nicht weiter viel passiert, abgesehenmal davon, dass mein Fahrrad schon wieder einen Platten hatte (grrrr)......Mal sehen was das Wochenende bringt, denke ja nicht viel, da viel zu tun ist und deswegen auch schon seid längerem einige Mails unbeantwortet geblieben sind....'tschuldigung ;) Aber ihr kennt mich ja...nur weil ich nicht gleich antworte, heißt das nicht, dass ich nicht an Euch denke!

1 Comments:

At 1:42 AM, Anonymous Anonym said...

Hej, ich habe eine der ersten drei Karten bekommen ;) Einfach toll - Danke!!! Habe mich wirklich sehr gefreut!
Und Kopf hoch! Es kommen bestimmt ganz viele neue tolle Leute zu dir in die WG - vielleicht sogar dein Traummann *hehe*
Nimm dir ein wenig Zeit für dich am Wochenende und arbeite nicht durch, das macht bestimmt eine Menge gute Laune - zumindest funktioniert das immer bei mir ;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home